Helmut Zsaitsits & Das Regimentsorchester Wien

Helmut Zsaitsits war jahrelang Kapellmeister der k.u.k. Wiener Regimentskapelle IR 4, das Infanterieregiment Nr. 4 war zu Kaiserszeiten das Regiment der Deutschmeister, wo er durch seine unzähligen Aufmärsche, Konzerte und zahlreichen Tourneen durch ganz Europa immer wieder feststellen konnte, dass gerade die österreichische Marschmusik und die Wiener Melodien beim Publikum gut aufgenommen wurden, ja sogar noch mehr, sehr oft große Freude bereiteten.


Durch die Musik der k.u.k. Zeit in den Bann gezogen hat Helmut Zsaitsits mit der Gründung des Regimentsorchesters Wien den ersten Schritt getan, um Menschen jeglichen Alters und jeglicher Herkunft – ganz im Sinne Joseph Haydns, der schon damals sicher war: „Meine Sprache versteht man durch die ganze Welt“ – mit Musik zu verzaubern und ihnen unvergessliche Stunden zu bescheren.

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.