Kulturstammtisch zum Thema “Wenn nichts mehr so ist, wie es war”

Kulturstammtisch zum Thema „Wenn nichts mehr so ist, wie es war” mit dem Referent Michael Blatz am 27.03.2023

Viele Vereine und Kulturschaffende stehen seit der Corona-Pandemie vor neuen Herausforderungen und Aufgaben. Es ist absehbar, dass die Auswirkungen dieser Krise uns noch lange begleiten werden. Dazu fand am Montag, den 27.03.2023, der siebte Kulturstammtisch im großen Seminarraum mit dem Referent Michael Blatz zum Thema „Wenn nichts mehr so ist, wie es war“ statt. Zu Beginn des Kulturstammtisches erfolgt eine kurze Vorstellung des Regionalmanagements mit allgemeinen Informationen und eine Verteilung der Werbemittel zur Bewerbung des Kulturkalenders. Nach einer Vorstellung des Referents Michael Blatz und einer Einführung in die Thematik, stellten sich die Gäste ebenfalls kurz vor. Der Referent zeigte auf, inwiefern sich die Lage für Vereine seit der Corona-Pandemie geändert hat und was es zu beachten gibt. Zudem wurden Möglichkeiten und Tipps zur Pressearbeit erläutert. Da der Vortrag interaktiv gestaltet wurde, konnten die Anwesenden ihre Probleme und Wünsche direkt äußern, worauf Herr Blatz sofort mit wichtigen Tipps und Tricks Rede und Antwort stehen konnte. Nach der Veranstaltung bestand die Möglichkeit zum Austausch unter den Besuchern bei Getränken und einem kleinen Imbiss.

Ein weiterer Kulturstammtisch mit neuen spannenden Themen ist für das Jahr 2023 bereits in Planung. Neue Gäste und Besucher sind dabei herzlich Willkommen. Im Nachgang an den Kulturstammtisch erhielt die Hörerschaft die Vortragsunterlagen zu ihrer eigenen Verwendung zugesandt.

Abb.: Referent Michael Blatz, Carolin Bucher und Erik Laznik vom Regionalmanagement

Bevorstehende Veranstaltungen